Dabei sein ist alles

_Gemeinsam digital war auf dem Weiterbildungstag in Berlin-Adlershof am 29. September 2016 vertreten. Die Besucher konnten sich informieren, welche Angebote das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Berlin für Unternehmen, die sich digitalisieren wollen, bereit hält. Der thematische Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf digitaler Bildung.

Aussteller auf dem Weiterbildungstag
Aussteller auf dem Weiterbildungstag, (c) Stephan Fick, DIV GmbH

Was ist der Weiterbildungstag?

Der Deutsche Weiterbildungstag ist ein bundesweiter Aktionstag. Er findet alle zwei Jahre statt. Allein beim letzten Mal im Jahr 2014 warben rund 550 Veranstaltungen und Aktionen auf originelle Weise für Bildung, Weiterbildung und Qualifizierung. Deutschlandweit wurden rund 100.000 Besucherinnen und Besucher gezählt. Ziel des Deutschen Weiterbildungstages ist es, die öffentliche Wahrnehmung dafür zu schärfen, was berufliche, politische, wissenschaftliche, kulturelle und allgemeine Erwachsenen- und Weiterbildung in unserem Land leistet.

Mehr Informationen unter: www.deutscher-weiterbildungstag.de