Über

Langjährige Erfahrung in der Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen (systemunabhängig). Datenströme (Rechnungseingang, Rechnungsausgang, usw.) managen und bis zur Verbuchung des Geschäftsvorfalls automatisieren. Im Blick die DSGVO, Verfahrensdokumentation, IT-Infrastruktur und Speicherkosten. Personalkostenmanagement – Konzeptentwicklung zur Erhöhung der Nettolöhne und Senkung der Lohnnebenkosten.

Das Unternehmen

Ich bin Steuerfachwirtin und verfüge über 15 Jahre Berufserfahrung in Steuerberatungskanzlein. Nebenher (seit 2007 Lohn- & Buchhaltungsbüro) habe ich bei Mandanten vor Ort die Buchhaltung auf digitale Prozesse umgestellt und so aus der Praxis Erfahrungen gesammelt wie Digitalisierung im Büro funktionieren kann.

In der Kanzlei war ich auch für die Beratung und Abwicklung der Lohnbuchhaltung zuständig.

Themen


  • Geschäftsmodelle

  • Digitale Weiterbildung

Kontakt:

Catarina Günther
Digital Coach / Buchhaltronik & Unternehmensberatung
Baden-Württemberg

  • Digitale Personalakte
  • Digitaler Arbeitsplatz

Unternehmen:

Gründungsjahr: 2009

Links

Kontaktieren Sie uns.

Bei Fragen und Anmerkungen helfen wir Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns!

Nicht lesbar? Neues Captcha anfragen. captcha txt

Start typing and press Enter to search