Über

Ich bin Dipl.-Ing.(univ.) mit langjährigen Erfahrung aus der Luftfahrtindustrie. Dort habe ich gelernt, sehr komplexe Systeme der Natur mit wissenschaftlichen Untersuchungsmethoden zu analysieren, spezifizieren, Anforderungen zu entwickeln und diese wiederum zu validieren. Die Begeisterung für Technik, Digitalisierung und Innovation begleitet mich seit meiner Kindheit und hat ihn vom Studium der Luft- und Raumfahrtechnik, über den Master of Business Administration bis zur KMU-Beratung geführt.

Das Unternehmen

Mit unserem ganzheitlichen Beratungsprogramm, begleiten wir KMUs von der Prozessanalyse über die Auswahl der Lösungen und Anbieter bis hin zur Systemeinführung und Mitarbeiterschulung. Wir helfen gezielt bei der Entwicklung innovativer Produkte und Geschäftsmodelle und machen sie umsatzfähig.

Wir verbessern die Wettbewerbsfähigkeit durch Einführung von modernen ERP- und CRM-Anwendungen und stellen erarbeiten gemeinsam mit den KMUs eine nachhaltige Digitalisierungs- und Innovationsstrategie.

Themen


  • Wertschöpfungsprozesse 4.0

  • Geschäftsmodelle

Kontakt:

Dipl.Ing., MBA Daniel Traut
DaTra Consulting
Baden-Württemberg

  • Innovationsprojekte
  • Arbeit 4.0
  • Digitalisierung

Unternehmen:

Gründungsjahr: 2020

Verbinden:

Links

Kontaktieren Sie uns.

Bei Fragen und Anmerkungen helfen wir Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns!

Nicht lesbar? Neues Captcha anfragen. captcha txt

Start typing and press Enter to search