Über

Fabian gründete sein erstes Unternehmen bereits während des Studiums. Diese Erfahrung prägte seinen weiteren Weg. Nach kurzen Abstechern in den öffentlichen Dienst und zu Marktführern der Privatwirtschaft ging es in die nächsten Gründungen. Neben den Managementaufgaben beschäftigt sich Fabian vorwiegend mit den Themen Neukundengenerierung, Geschäftsfeldentwicklung und Marketing. Besonderes Interesse gilt der Kombination von Unternehmenszielen mit Daten und Design. Für die Arbeit verwendet er verschiedenste Bestandteile von Methoden, wie Innovationsanalysen, Design-Thinking, Lean-Startup, etc.

Das Unternehmen

richblack verbindet die Expertise aus den Bereichen Digitalisierung, Vermarktung und Unternehmertum. Innerhalb der Projekte untersuchen wir ein existierendes oder zu entwickelndes Angebot auf Potentiale der digitalen Vermarktung. Diese Erkenntnisse werden überdurchschnittlich schnell in Markttests überführt. Zusätzlich entwickeln wir Inhalte und Storyline, um Kunden anzusprechen und das Unternehmen, die Marke oder das Angebot zu positionieren.

richblack hat ein Ziel: Wachstum für den Kunden.

Wachstum bezieht sich dabei auf die Kernbereiche Neukunden, Kundenbindung oder digitale Geschäftsfeldentwicklung. Wir führen Daten und Kreativität zusammen. Ein individuell zusammengestelltes Projektteam deckt alle benötigten Fähigkeiten ab, um ein Angebot zu designen, programmieren und vermarkten.

Themen


  • Geschäftsmodelle

  • Digitales Marketing

Kontakt:

Fabian Michalsen
richblack
Berlin

  • Digitalisierung
  • Content
  • Design

Unternehmen:

Gründungsjahr: 2016

Links