Über

Lorenz Illing ist Partner der TAM Trainer-Akademie, zertifizierter Kommunikationstrainer mit tiefen Wurzeln in der Digitalwirtschaft und im TAM Team bekannt für drei ausgeprägte Leidenschaften: Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und  Leadership.

Sein beruflicher Erfahrungsschatz von über 10 Jahren birgt einen spannenden Mix aus strategischem und operativem Unternehmertum sowie Vertrieb. Nach seiner Banklehre erlernte er die Kunst der Kundenkommunikation von einem der erfolgreichsten Finanzcoaches Deutschlands. Während seines Studiums folgte die erste eigene Gründung, anschließend die Leitung des Vertriebs von Secret Escapes, gefolgt von der Professionalisierung der Personalberatung i-potentials und schlussendlich 2014 der Sprung in die Selbstständigkeit als Trainer, samt der Gründung seiner Karriereberatung ‚TheLuckyPush‘.

Zudem bereichern auch 7 Jahre Leistungssport (Tanzweltmeister 2006) seine Trainings:
Elemente wie Selbstpräsentation, Körpersprache und Bühnendynamik, aber auch sein Verständnis für körperliche und geistige Höchstleistung im Team sind Facetten, die seine Teilnehmer sehr in seinen Trainings schätzen.

Das Unternehmen

1974 gründeten Clemens Mangos und Roland Berger in München die TAM. Heute ist die TAM das renommierteste Ausbildungsinstitut für Management-Trainer in Deutschland. Mehr als 1000 bei der TAM ausgebildete Top-Trainer aus dem In- und Ausland nutzen erfolgreich die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten. Die Lern-Philosophie der TAM vereint die jüngsten Erkenntnisse der Lernforschung und Neurowissenschaften mit bewährten Technicken für eine handwerkliche Trainerausbildung. Hochqualizierte Spezialisten ihres Fachgebietes machen die Teilnehmer in Rhetorik, Moderation, und Workshopgestaltung — bis zur Abschlussprüfung.

Themen


  • Personal

  • Digitales Marketing

  • Geschäftsmodelle

Kontakt:

Lorenz Illing
TAM Trainer-Akademie
Berlin

  • Train-the-Trainer
  • Kommunikation & Vertrieb
  • Leadership

Unternehmen:

Gründungsjahr: 1974

Verbinden:

Links