Über

Im Lernlabor Cybersicherheit bin ich für die Themen Bedrohungs- und Risikoanalyse, Notfallmanagement, Sicherheitskonzepte, Requirements Engineering und Strategientwicklung im Bereich kritischer Infrastrukturen sowie BOS verantwortlich. Außerdem unterstütze ich Unternehmen bei der pragmatischen Umsetzung des Datenschutzes. Seit mehreren Jahren berate ich zudem KMU und Handwerk in der digitalen Transformation rund um die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz.

Das Unternehmen

Die HTW Berlin steht für ein anspruchsvolles Studium, qualifizierte Absolvent_innen und praxisnahe Forschung. Als größte Berliner Hochschule für Angewandte Wissenschaften nutzt sie die Vielfalt ihrer mehr als 70 Studiengänge in den Bereichen Technik, Informatik, Wirtschaft, Recht, Kultur und Gestaltung für eine vernetzte Zusammenarbeit. In interdisziplinären Teams werden zum Beispiel ganzheitliche Strategien für die Digitalisierung von Kultur und Gesellschaft entwickelt.

Themen


  • IT-Sicherheit & Recht

  • Geschäftsmodelle

Kontakt:

Michael Holzhüter
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Berlin

  • IT-Sicherheit
  • Datenschutz
  • Public Safety

Unternehmen:

Gründungsjahr: 1994

Verbinden:

Links

Kontaktieren Sie uns.

Bei Fragen und Anmerkungen helfen wir Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns!

Nicht lesbar? Neues Captcha anfragen. captcha txt

Start typing and press Enter to search