Über

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Optimierung von Vertrieb, Marketing, Service und Customer Service inklusiv der zugehörigen digitalen Tools
  • Customer Centricity – Kundenbeziehungs-Management (CRM & CEM)
  • Nachhaltigkeit, Unternehmenskultur und Gesundheitsmanagement
  • Sustainable Marketing in der Industrie

Das Unternehmen

Als Diplom-Ingenieur und Diplom-Betriebswirt kombiniere ich technisches Verständnis, unternehmerische Initiative und Coaching-Hintergrund mit 30 Jahren Erfahrung in der Optimierung von Vertrieb, Marketing, Service und Customer Service. Als ehemaliger Vertriebs- und Marketingleiter initiierte ich bereichsübergreifende Zusammenarbeit – auf technischer Ebene beispielsweise durch moderne CRM- und CEM-Lösungen. Und vor allem dort, wo bislang aneinander vorbei – oder schlimmstenfalls gegeneinander – gearbeitet wurde. Ob als Krisenmanager oder Changebegleiter, ob als Projektmanager oder Führungskraft auf Zeit: Als Berater mit Umsetzungskompetenz trage ich erfolgreich zu mehr Wertschöpfung in Vertrieb, Marketing, Digitalisierungen und Kundenbeziehungslösungen bei.

Themen


  • Wertschöpfungsprozesse 4.0

  • Geschäftsmodelle

Kontakt:

Oliver K. Schulz
Schulz-Interim-Management Unternehmensberatung
Berlin

  • Kunden-Beziehungsmanagement
  • Organisationsentwicklung
  • Geschäftsprozessoptimierungen

Unternehmen:

Gründungsjahr: 2016

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