Ihre Erlebnisstationen auf der _FinTech Roadshow 2020

Wir suchen Experten, Unternehmen oder Dienstleister, die eine interaktive Station („FinTech zum Anfassen“) auf einer unserer zwölf Veranstaltungen, als Teil unserer Veranstaltungsreihe „_FinTech Roadshow 2020 – Digitale Finanzdienstleistungen für den Mittelstand“, bespielen. Demonstriert werden soll dabei eine digitale Lösung mit Bezug zum Thema FinTech, die für kleine und mittlere Unternehmen relevant ist (Mögliche Formate: Vortrag, Film, Präsentation, Dialog, Spiel, etc.).

Der sachliche Informationsfaktor soll hierbei im Vordergrund stehen. Die Station darf nicht über die Maßen werberisch sein.

Die Gemeinsam digital FinTech Roadshow

Leistungsbeschreibung

Im Fokus sollen die Technologien Fintech, Blockchain, InsureTech, PropTech und digitalem Zahlungsmanagement stehen. Die Stationen sollen interaktiv sein und den Gästen Lösungen zum Ausprobieren und Mitmachen bieten. Dabei soll eine Spezialisierung bspw. auf folgende Fragen stattfinden:

  • Welche Mehrwerte können diese Technologien für kleine und mittlere Unternehmen generieren?
  • Welche neuen Geschäftsmodelle bzw. Geschäftsmodellerweiterungen ermöglichen diese Technologien?
  • Wie helfen sie Prozesse zu verschlanken und Ressourcen zu schonen?

Wo und Wann?

  • Cottbus: Donnerstag, 26. März 2020
  • Frankfurt a.M.: Montag, 27. April 2020
  • Würzburg: Donnerstag, 14. Mai 2020
  • Hamburg: Donnerstag, 4. Juni 2020
  • Karlsruhe: Donnerstag, 23. Juli 2020
  • Erfurt: Donnerstag, 3. September 2020
  • Hannover: Donnerstag, 17. September 2020
  • Augsburg: Donnerstag, 8. Oktober 2020
  • Stuttgart: Montag, 12. Oktober 2020
  • Dortmund: Donnerstag, 5. November 2020
  • Köln: Donnerstag, 12. November 2020
  • Berlin: Donnerstag, 26. November 2020

Insgesamt sind abhängig von den Räumlichkeiten vor Ort ca. 10 Stationen pro Veranstaltung geplant. Sollten Sie an einer Teilnahme interessiert sein, reichen Sie bitte ein Kurzkonzept ein:

  • Leistungszeitraum: 26.03.2020 – 26.11.2020, ca. 17.00 bis 21.00 Uhr
  • Aufbau bis 17.00 Uhr, Abbau ab 21.00 Uhr
  • Eigenständige Gestaltung der Station unter Rücksprache mit dem Auftraggeber
  • Telefonisches Abstimmungsgespräch mit dem Auftraggeber nach Zuschlagserteilung
  • Einreichung eines Kurzkonzeptes, das
    • Ca den Umfang von einer halben Seite hat
    • Aufzeigt, an welchen Terminen Sie teilnehmen möchten
    • Eine der oben genannten Technologien in den thematischen Fokus stellt
    • Darstellt, wie die Zielgruppe angesprochen werden soll
    • Eine konkrete digitale Lösung beschreibt, welche die Besucher vor Ort an der Station interaktiv ausprobieren können
  • Für die Vergabe der Messestände steht dem Auftraggeber kein Budget zur Verfügung. Gestellt wird die Grundausstattung der Station (zwei Tische, Stehtisch, Strom, WLAN bzw. LAN)
  • Die Konzepte müssen jeweils spätestens acht Wochen vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail an info@gemeinsam-digital.de gesendet werden und im Posteingang registriert sein, um in die Vergabe einbezogen zu werden. Angebote, die die Angebotsanforderungen nicht erfüllen, können nicht berücksichtigt werden. Spätestens sechs Wochen vor jeder Veranstaltung erhalten Sie eine Nachricht, ob die Station berücksichtigt wird.

Weitere Informationen

Ablauf

  • 18:00 Uhr Akkreditierung
  • 18:30 Uhr Begrüßung & Moderation
  • 18:45 Uhr Keynote
  • 19:15 Uhr Vorstellung FinTech-Start-Up / KMU /BVMM-Mitglied
  • 19:30 Uhr Moderierte Diskussion, Challenge-gespräch oder Elevatorpitches
  • 20:00 Uhr Get-Together bei Essen und Trinken
  • 22:00 Uhr Abbau und Ende

Konzeptwertung

  • Die Bewertung der vom Bieter eingereichten Unterlagen und Darstellungen erfolgt unter Ausübung eines Beurteilungsspielraums im Wege einer Gesamtbetrachtung. Bei der Bewertung des Konzepts kommt es dem Auftraggeber maßgeblich auf folgende Aspekte an:
    • Die Demonstration lässt eine gute bis sehr gute Information der Besucher im Rahmen der oben genannten Technologien und Fragestellungen erwarten
    • Eine gute bis sehr gute Ansprache der Zielgruppe (kleine und mittlere Unternehmen) ist zu erwarten
    • Eine interaktive, unterhaltsame und nicht-werberische Demonstration an der Station ist zu erwarten

Sie haben noch Fragen?

Paul Sonnenberg

Ich helfe Ihnen gerne weiter
Paul Sonnenberg | Referent
E-Mail

Zum Download

Laden Sie die Aufforderung zur Konzeptabgabe als PFD herunter.

Auch interessant:

26. März 2020
Cottbus

26.

Kick-Off _FinTech Roadshow 2020 (Cottbus)

Wir laden Sie am 26. März zu einer spannenden und interaktiven Abendveranstaltung zum Thema „FinTech – Digitale Finanzdienstleistungen für den Mittelstand“ ein. Entdecken Sie neue Möglichkeiten und vernetzen Sie sich beim lockeren Get-Together mit Unternehmen aus Ihrer Region.

Kontaktieren Sie uns.

Bei Fragen und Anmerkungen helfen wir Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns!

Nicht lesbar? Neues Captcha anfragen. captcha txt

Start typing and press Enter to search