Wasserschaden? Kein Problem!

Ein Rohr bricht, der Keller steht unter Wasser und zu allem Überfluss schimmelt auch noch die Tapete. Was sich nach einem ganz schlechten Szenario anhört, kommt besonders bei Eigenheimern gar nicht so selten vor. Wenn der Ansprechpartner der Versicherung kontaktiert wurde, geht die Arbeit für die Nunnenkamp Schadensmanagement GmbH & Co. KG erst richtig los. Häufig von der Versicherung beauftragt, dokumentiert sie die Schäden, behebt diese und fungiert als Ansprechpartner zwischen Geschädigtem und Versicherung.

Kommunikation ermöglichen

In diesem Spannungsfeld bedarf es einer besonders sensiblen und zielgerichteten Kommunikation. Spezielle Technik muss vor Ort gebracht werden, z.B. um Wasser abzupumpen, die Handwerker vor Ort müssen Informationen über den Schaden dokumentieren und anschließend möglichst in Echtzeit an die Mitarbeiter im Büro weitergeben. Ein reibungsloser und effizienter Informationsaustausch ist absolut notwendig. Hier setzt das Digitalisierungsprojekt an: wo gibt es noch Lücken im Prozess, die es zu schließen gilt? Wie kann eine bessere Übersicht aller Aufträge erreicht werden? Wie können Angebote daraufhin automatisiert erstellt werden?

Systeme analysieren und Lösungen entwickeln

Gemeinsam mit unserem Umsetzungspartner, der Visionico GmbH & Co.KG, werden die einzelnen Prozesse abgebildet. Anschließend werden verschiedene Lösungen entwickelt und diskutiert. Ziel ist es, die Schnittstellen zwischen einzelnen Systemen nutzbar zu machen und den Informationsfluss zu vereinfachen.

Wir sind gespannt wie es weiter geht und halten Sie auf dem Laufenden.

Auch interessant:

19. März 2019
Umweltforum Berlin, Pufendorfstr. 11, 10249 Berlin

19.

Mittelstand Transformers: Geschäftsideen von morgen

Das größte Hotel ohne ein Hotelzimmer, der größte Essensanbieter ohne eigenes Restaurant – diese Beispiele kennen wir alle. Aber wie kann ich als Mittelständler mein Geschäftsmodell zukunftsfest machen? Wie kann ich durch Digitalisierung noch wettbewerbsfähiger werden oder gar neue Geschäftsideen entwickeln? Werden Sie mit uns zum Mittelstand Transformer und brechen Sie alte Denkmuster auf!

News

_Personal digital – smarte Lösungen, starker Mittelstand

Digitalisieren Sie Ihr Personalmanagement in die 1. Liga! Unsere bundesweite Veranstaltungsreihe 2019 zeigt Ihnen, wie es geht.

News

Nachhaltige Kundenbindung

Parkett ist nicht gleich Parkett. Die unterschiedlichen Arten des Bodenbelags erfordern individuelle Pflege und Wartung, nur häufig wissen die Kunden nichts davon. Dies zu ändern und die Kundenbindung strategisch anzugehen, ist Schwerpunkt in unserem Projekt mit einem Parkettlegemeister

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search