Azubis werben Azubis

Videos drehen, Fotos machen und posten: für die meisten jungen Menschen ist das bereits Alltag. Wenn man dazu noch ein schickes Smartphone vom Arbeitgeber bekommt, steigert das zusätzlich die Motivation.
Die ST Gebäudetechnik GmbH hat den Schritt gewagt und stattet ihre Auszubildenden mit Smartphones aus. Ziel des Ganzen: Azubis werben Schulabgänger an, indem sie Videos drehen und über ihren Beruf berichten.

Ob es funktioniert, lesen Sie auf Seite 11 unserer Broschüre.

Auch interessant:

18. April 2018
Ellington Hotel Berlin, Nürnberger Str. 50-55, 10789 Berlin

18.

_Regional digital – Smarte Lösungen, starker Mittelstand

Mit einem digitalen Mittelstand Regionen nachhaltig stärken – Doch wie kann Digitalisierung für kleine und mittlere Unternehmen in ländlichen Regionen aussehen? Welche Konzepte funktionieren auch außerhalb der Metropolen? Unsere digitalen Erlebnisstationen geben Antworten!

News

Zentrale Datenhaltung für effektive Workflows

Viele Unternehmen scheuen sich davor, ihre Daten in die Cloud zu laden. Das muss aber nicht sein, wie unser Best-Practice Beispiel zeigt.