Zu teuer, zu aufwändig, zu fachspezifisch: Professionelle Personalarbeit können sich nur Großkonzerne leisten, so die Vorbehalte vieler Mittelständler. Wir räumen mit unzutreffenden Vorurteilen auf: Denn dank der Digitalisierung können auch Sie als kleines und mittleres Unternehmen Ihr Personal professionell anwerben, binden und führen – und dabei mehr als nur den Lohn abrechnen. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Information

Schöpfen Sie Ihr volles Potenzial aus: Je professioneller Ihre Personalarbeit ist, desto größer ist ihr Anteil am Unternehmenserfolg. Denn mit einem digitalisierten Personalmanagement haben Sie den vollumfänglichen Überblick über Ihre wichtigste Ressource: Ihre Mitarbeiter.

Lernen Sie vom Experten: Christoph Buluschek, Fachmann der Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG für softwaregestützte HR-Prozesse, gibt Ihnen Tipps aus der Praxis an die Hand. Greifen Sie von überall auf wichtige Dokumente zu, reduzieren Ihren Verwaltungsaufwand und sorgen für einfache, abteilungsübergreifende Workflows. Erfahren Sie, wie Sie das Smartphone als digitale Datenautobahn beim Versenden der Krankmeldung nutzen und wie die Cloud die Verwaltung Ihrer Urlaubsanträge beschleunigt.

Nehmen Sie sich ein Beispiel: an Gleichgesinnten, die ihre Vorbehalte gegenüber digitaler Personalarbeit bereits über Bord geworfen haben. Unser zweiter Referent aus Ihrer Region berichtet, wie andere Unternehmen auf digital umgestellt haben und warum sie jetzt besser dastehen.

Vernetzen Sie sich: Nutzen Sie unser Branchennetzwerk und tauschen Sie sich beim Get-Together mit HR-Kollegen aus. Knüpfen Sie in unseren Speaker-Corners neue Kontakte zu Unternehmen aus Ihrer Region. Für den nötigen Proviant sorgen wir.

_Personal digital – smarte Lösungen, starker Mittelstand: Das Event, mit dem Sie Ihre Personalarbeit in die 1. Liga digitalisieren. Wir liefern Ihnen das richtige Werkzeug dafür – so müssen Sie sich vor den Großen nicht länger verstecken.

Wir laden Sie ein nach:

Erste Informationen über das Personalmanagement im digitalen Zeitalter finden Sie in unseren Kompaktflyern, Checklisten und Rezepte.

Veranstalter

Auch interessant:

19. März 2019
Umweltforum Berlin, Pufendorfstr. 11, 10249 Berlin

19.

Mittelstand Transformers: Geschäftsideen von morgen

Das größte Hotel ohne ein Hotelzimmer, der größte Essensanbieter ohne eigenes Restaurant – diese Beispiele kennen wir alle. Aber wie kann ich als Mittelständler mein Geschäftsmodell zukunftsfest machen? Wie kann ich durch Digitalisierung noch wettbewerbsfähiger werden oder gar neue Geschäftsideen entwickeln? Werden Sie mit uns zum Mittelstand Transformer und brechen Sie alte Denkmuster auf!

Blog

6 Tipps für die Mitarbeitersuche im digitalen Zeitalter

Das Blatt hat sich gewendet. Durch die Möglichkeiten der Digitalisierung hat sich auch die Art und Weise der Personalgewinnung verändert. Inzwischen müssen sich Unternehmen aktiv und mit modernen Einstellungsmethoden um die Besten am Markt bemühen. Dabei hilft es, sich in die Perspektive des zukünftigen Mitarbeiters hineinzuversetzen.

Veranstalter

_Gemeinsam digital

Gemeinsam digital - das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Berlin

Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG

Agenda_Logo_400x167px

BVMW e. V.

Logo_BVMW_tagline_positiv_RGB_M
Kontaktieren Sie uns.

Bei Fragen und Anmerkungen helfen wir Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns!

Nicht lesbar? Neues Captcha anfragen. captcha txt

Start typing and press Enter to search