Das Unternehmen

Daniel Fabbris bietet mit seiner Team Leading Academy innovative Leadership- und Teambuildingevents für Unternehmen sowie Führungskräfte an. Dabei werden Soft- und Kommunikationsskills in Form von Incentive Events und Seminaren vermittelt.

Die Herausforderung

Unter den aktuellen Bedingungen, kann es immer wieder Schwierigkeiten geben, größere analoge Teamevents durchzuführen. Es kann sich also lohnen, das eigene Produktportfolio um Online Angebote zu erweitern. Das Unternehmen benötigt Konzepte für digitale Produkte, die auf den Fähigkeiten von Daniel Fabbris aufbauen, für Zielgruppen relevant sind und sich digital vertreiben sowie umsetzen lassen.

Vorgehensweise

In einer Problemanalyse identifizierte das Team von _Gemeinsam digital zunächst die Anforderungen an digitale Produkte und untersuchte mögliche Vertriebswege. In Workshops wurden anschließend die ersten Annahmen gemeinsam mit dem Coach geprüft, um valide Konzepte potentieller Online-Angebote zu erarbeiten.

Lösung

Das Team von _Gd hat mit dem Unternehmen folgende Ideen entwickelt:

1. Teambuilding via Online Games (beispielsweise via Mindcraft): Hierdurch kann der Eventcharakter des analogen Angebotes beibehalten werden. Gemeinsam ein Abenteuer erleben, Aufgaben lösen, etwas aufbauen, Schwierigkeiten bewältigen – all dies können Teams auch in digitalen Spielwelten durchleben. Hier gilt es, passende Pakete für verschiedene Zielgruppen zu entwickeln, strategische Partnerschaften mit Spieleentwicklern einzugehen und niederschwellige technische Vorraussetzungen sicherzustellen.

2. CoCreation als Teambuilding: Gemeinsam Online etwas erstellen, schöpfen und bauen. Das branchen- und untenehmensübergreifende Arbeiten an innovativen Lösungen, auch Co-Creation genannt, kann Teil eines digitalen Teambuilding-Angebotes sein. Diverse Online-Tools unterstützen kreative Teamprozesse, Gruppenarbeit und Prototyping.

Suchmaschinen-Stichworte für Lösungsanbieter

  • Digitale Events
  • Digitales Coaching
  • Gamification
  • CoCreation

Art des benötigten Umsetzungspartners/ Dienstleisters

Online-Games Company oder Softwareentwickler

Komplexität bei der Entwicklung und Einführung der Lösung

Hoch*

*(Die Komplexität kann je nach Anforderungen, Investitionsbedarf, Schulungsbedarf, etc. der Aufgabenstellung stark variieren.)

Dauer der Einführung

6 Monate

Investitionskosten für die Lösung

über 1000 €*

*(Die Kosten können je nach Komplexität, Anforderungen stark variieren.)

Daniel Fabbris Logo
Coaching als Digitales Produkt Gaming
Kontaktieren Sie uns.

Bei Fragen und Anmerkungen helfen wir Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns!

Nicht lesbar? Neues Captcha anfragen. captcha txt

Start typing and press Enter to search