Das Unternehmen

Das Unternehmen ist ein von der Europäischen Union und dem Land Sachsen-Anhalt gefördertes State of the Art Kinderwagen Start-Up.

Die Herausforderung

Das Start-Up ist zurzeit im Web nicht sichtbar. Es existiert eine Webseite allerdings ohne professionelles Layout und Inhalt.

Lösung

Die Experten von _Gemeinsam digital erstellten mit dem Unternehmen eine erstes Konzept einer Content-Marketing-Strategie mit Storytelling im Hinblick auf die Markteinführung mit konventionellen Hilfsmitteln (z. B. Smartphone):

  • Videokurzsequenzen vom Gebrauch des Kinderwagens (vgl. Automobilbranche)
  • Interview-Sequenzen mit Testberichten (Customer Journey)
  • Live-Videos begleitend zur Markteinführung

Vorgehensweise

  • Videodrehbücher erstellen
  • Storylines erarbeiten
  • Videos drehen und schneiden

Ergebnis

Die Marketing-Strategie beschreibt die Geschichte, die mit der Unternehmens- und Produktpräsentation erzählt werden soll. Sie sollte so aufgebaut sein, dass ein Spannungsbogens bis hin zur Markteinführung entsteht. Dann kann z.B. die Enthüllung des Produktes im Live-Stream stattfinden. Mit einer guten Strategie, kann sich das Unternehmen ein passendes Image im Premiumsegment aufbauen und den Bekanntheitsgrade und Reichweite stetig steigern.

  • Aufbau eines Spannungsbogens bis hin zur Markteinführung
  • Enthüllung des Produktes im Live-Stream
  • Imageaufbau
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades und der Reichweite

Suchmaschinen-Stichworte für Lösungsanbieter

  • content marketing
  • story-telling
  • customer journey
  • videoproduktion
  • marketing strategie

Art des benötigten Umsetzungspartners/ Dienstleisters

  • Social Media Agenturen
  • Design-Büros

Komplexität bei der Entwicklung und Einführung der Lösung

Mittel*

*(Die Komplexität kann je nach Anforderungen, Investitionsbedarf, Schulungsbedarf, etc. der Aufgabenstellung stark variieren.)

Dauer der Einführung

6-9 Monate

Systemkosten für den Betrieb der Lösung pro Monat

über 1000 €*

*(Die Kosten können je nach Komplexität, Anforderungen stark variieren.)

Wie erzähle ich eine gute Geschichte um ein Produkt zu verkaufen?
Gutes Videomaterial wird immer wichtiger.
Zufriedene Nutzer in Testimonals oder Kurzinterviews erhöhen die Glaubwürdigkeit.

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