Das Unternehmen

Angerstein ist ein kleines Unternehmen mit weniger als zehn Mitarbeitern, das verschiedene Dienstleistungen im Bereich Heiztechnik, Sanitär und Elektro anbietet.

Die Herausforderung

Prozesse sollen effizienter werden. Insbesondere die Auftragsabwicklung und Abrechnung bindet viel Arbeitszeit der Mitarbeiter.

Lösung

Nutzung der Office365 Suite

  • Gruppenkalender
  • Colaboration Tools (z.B. Teams, Planner, Skype for Business, etc.)
  • OneDrive for Business

etc.

Vorgehensweise

Verschiedene Lösungen wurden recherchiert und bewertet. Ein entsprechendes Abonnement mit Office 365 wurde abgeschlossen. Die Daten werden im Rechenzentrum in Magdeburg gehostet.

Ergebnis

Optimierte und verbesserte interne Kommunikation durch Echtzeitinformationen sowie Teamorganisation über einen Gruppenkalender.

Suchmaschinen-Stichworte für Lösungsanbieter

  • Cloud-Lösung
  • Cloud Anbieter

Art des benötigten Umsetzungspartners/ Dienstleisters

  • IT-Systemhaus
  • Berater
  • Eigenleistung

Komplexität bei der Entwicklung und Einführung der Lösung

Mittel*

*(Die Komplexität kann je nach Anforderungen, Investitionsbedarf, Schulungsbedarf, etc. der Aufgabenstellung stark variieren.)

Dauer der Einführung

6 Monate

Systemkosten für den Betrieb der Lösung pro Monat

unter 1000 €*

*(Die Kosten können je nach Komplexität, Anforderungen stark variieren.)

“Die Einführung von Office365 wird unsere interne Kommunikation um ein Vielfaches vereinfachen. Damit sparen wir Zeit und natürlich auch Kosten. Das kommt allen Mitarbeitern zugute.“

– Ralph Angerstein, Betriebstechnischer Leiter Angerstein HSE