Das Unternehmen

Trans Tour ist ein Kleinstunternehmen mit drei Mitarbeitern in Berlin, das sich als Transportdienstleister in vier weiteren Städten etabliert hat. Gegründet im Jahr 2010, bietet das Unternehmen neben einem Abholservice von allen Berliner Flughäfen auch Städtetouren zu bekannten Touristenattraktionen an. Der Fuhrpark besteht aus zwei Fahrzeugen. Zu den Kunden zählen überwiegend Hotels und Reiseagenturen, die dem Unternehmen englisch- und spanischsprachige Touristen vermitteln.

Die Herausforderung

Bislang fokussiert sich das Unternehmen fast ausschließlich auf die B2B-Beziehungen zu Reiseagenturen und Hotels, die Klienten gegen eine Provision weitervermitteln. Das Unternehmen möchte seinen Kundenkreis  verstärkt im B2C-Kundensegment erweitern.

Lösung

Die neue Webseite mit integriertem Buchungstool, die bereits in der Beta Version existiert, muss überarbeitet und mit Inhalt gefüllt werden. Sie soll zukünftig als Aushängeschild dienen und allen Kunden die Buchung des Fahrservice ermöglichen

Vorgehensweise

Die bisherige Beta-Version der neuen Webseite wird ausführlich hinsichtlich der Inhalte, der Funktionalität und der neuen Zielgruppe (B2C) analysiert. Dies ist die Basis einer schriftlichen Empfehlung für den Geschäftsführer, die ihm als Handlungsanweisung dient, um von der Beta-Version zur fertigen Webseite mit integriertem Buchungstool zu gelangen.

Ergebnis

Die neue Webseite basiert auf einem WordPress-System mit einfacher Bedienoberfläche. Dadurch kann der Geschäftsführer auch ohne die Unterstützung eines externen Dienstleisters problemlos systemische und inhaltliche Updates durchführen, wodurch Ressourcen eingespart werden. Ein einstündiger WordPress-Workshop hilft ihm, die wichtigsten Grundfunktionen kennen und verstehen zu lernen.

Suchmaschinen-Stichworte für Lösungsanbieter

  • Webseitegestaltung
  • Marketingagentur
  • B2C
  • B2B

Art des benötigten Umsetzungspartners/ Dienstleisters

IT-Systemhaus

Komplexität bei der Entwicklung und Einführung der Lösung

Mittel

*(Die Komplexität kann je nach Anforderungen, Investitionsbedarf, Schulungsbedarf, etc. der Aufgabenstellung stark variieren.)

Dauer der Einführung

1 Monat

Systemkosten für den Betrieb der Lösung pro Monat

unter 50 €*

*(Die Kosten können je nach Komplexität, Anforderungen stark variieren.)

Optimierung der Webseite für mehr Kunden
Kontaktieren Sie uns.

Bei Fragen und Anmerkungen helfen wir Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns!

Nicht lesbar? Neues Captcha anfragen. captcha txt

Start typing and press Enter to search