Informationen

Zu teuer, zu aufwändig, zu fachspezifisch: Professionelle Personalarbeit können sich nur Großkonzerne leisten, so die Vorbehalte vieler Mittelständler. Wir räumen mit unzutreffenden Vorurteilen auf: Denn dank der Digitalisierung können auch Sie als kleines und mittleres Unternehmen Ihr Personal professionell anwerben, binden und führen – und dabei mehr als nur den Lohn abrechnen. Wir liefern Ihnen das richtige Werkzeug dafür – so müssen Sie sich vor den Großen nicht länger verstecken.

Schöpfen Sie Ihr volles Potenzial aus: Je professioneller Ihre Personalarbeit ist, desto größer ist ihr Anteil am Unternehmenserfolg. Denn mit einem digitalisierten Personalmanagement haben Sie den vollen Überblick über Ihre wichtigste Ressource: Ihre Mitarbeiter.

Lernen Sie vom Experten: Christoph Buluschek, Fachmann der Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG für softwaregestützte HR-Prozesse, gibt Ihnen Tipps aus der Praxis an die Hand. Greifen Sie von überall auf wichtige Dokumente zu, reduzieren Ihren Verwaltungsaufwand und sorgen für einfache, abteilungsübergreifende Workflows. Erfahren Sie, wie Sie das Smartphone als digitale Datenautobahn beim Versenden der Krankmeldung nutzen und wie die Cloud die Verwaltung Ihrer Urlaubsanträge beschleunigt.

Nehmen Sie sich ein Beispiel: an Gleichgesinnten, die ihre Vorbehalte gegenüber digitaler Personalarbeit bereits über Bord geworfen haben. Unser zweiter Referent Oliver Reinsch (JobEconomy GmbH) berichtet über das Recruiting im Wandel der Zeit. Erfahren Sie, wie andere Unternehmen mit e-Recruiting Zeit, Geld und Nerven sparen.

Vernetzen Sie sich: Nutzen Sie unser Branchennetzwerk und tauschen Sie sich beim Get-Together mit HR-Kollegen aus. Knüpfen Sie in unseren Speaker-Corners neue Kontakte zu Unternehmen aus Ihrer Region. Für den nötigen Proviant sorgen wir.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

 #Personal40 #HREvent

Referenten

Oliver Reinsch 02

Oliver Reinsch
JobEconomy GmbH

Programm

17:30
Einlass

Akkreditierung und Begrüßung

18:00
Eröffnung

Begrüßung der Teilnehmer durch die Veranstalter

„Terminator oder Enabler? HR-Software in kleinen und mittleren Unternehmen“

Christoph Buluschek, Abteilungsleiter Produktmarketing bei Agenda

„Recruiting im Wandel der Zeit"

Oliver Reinsch, Gründer & Geschäftsführer JobEconomy GmbH

19:45
Get-together mit Imbiss und Getränken

Zeitgleich Speakers Corners mit kleinen Ständen und die Möglichkeit zur Vernetzung

Veranstalter

_Gemeinsam digital

_Gemeinsam digital - das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Berlin

Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG

Agenda_Logo_400x167px

BVMW e. V.

Logo_BVMW_tagline_positiv_RGB_M

Ort

Smart Data Forum
Salzufer 6
10587 Berlin

(Eingang über Otto-Dibelius-Straße)

Anmeldung

Die Anmeldeliste ist aufgrund des großen Interesses bereits geschlossen. Als Alternative laden wir Sie zu unserer Einführungsveranstaltung zur Workshopreihe Personal 4.0 am 26. Februar ein. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search