Informationen

Zu teuer, zu aufwändig, zu fachspezifisch: Professionelle Personalarbeit können sich nur Großkonzerne leisten, so die Vorbehalte vieler Mittelständler. Wir räumen mit unzutreffenden Vorurteilen auf: Denn dank der Digitalisierung können auch Sie als kleines und mittleres Unternehmen Ihr Personal professionell anwerben, binden und führen – und dabei mehr als nur den Lohn abrechnen. Wir liefern Ihnen das richtige Werkzeug dafür – so müssen Sie sich vor den Großen nicht länger verstecken.

Schöpfen Sie Ihr volles Potenzial aus: Je professioneller Ihre Personalarbeit ist, desto größer ist ihr Anteil am Unternehmenserfolg. Denn mit einem digitalisierten Personalmanagement haben Sie den vollen Überblick über Ihre wichtigste Ressource: Ihre Mitarbeiter.

Lernen Sie vom Experten: Christoph Buluschek, Fachmann der Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG für softwaregestützte HR-Prozesse, gibt Ihnen Tipps aus der Praxis an die Hand. Greifen Sie von überall auf wichtige Dokumente zu, reduzieren Ihren Verwaltungsaufwand und sorgen für einfache, abteilungsübergreifende Workflows. Erfahren Sie, wie Sie das Smartphone als digitale Datenautobahn beim Versenden der Krankmeldung nutzen und wie die Cloud die Verwaltung Ihrer Urlaubsanträge beschleunigt.

Nehmen Sie sich ein Beispiel: an Gleichgesinnten, die ihre Vorbehalte gegenüber digitaler Personalarbeit bereits über Bord geworfen haben. Unser zweiter Referent Roland Knorr (QRC Group Personalberatung) teilt sein Know-how aus zahlreichen Beratungsprojekten zur Digitalisierung im Mittelstand. Profitieren Sie von zukunftsweisenden Ideen für den Wandel der Arbeitswelt von einem der erfolgreichsten Personalberater Deutschlands.

Vernetzen Sie sich: Nutzen Sie unser Branchennetzwerk und tauschen Sie sich beim Get-Together mit HR-Kollegen aus. Knüpfen Sie in unseren Speaker-Corners neue Kontakte zu Unternehmen aus Ihrer Region. Für den nötigen Proviant sorgen wir.

 #Personal40 #HREvent

SpeakerInnen

Programm

17:30
Einlass

Akkreditierung und Begrüßung

18:00
Eröffnung

Begrüßung der Teilnehmer durch die Veranstalter

„Terminator oder Enabler? HR-Software in kleinen und mittleren Unternehmen“

Christoph Buluschek, Abteilungsleiter Produktmarketing bei Agenda

Schlagen die Tools das Mindset? - Nein! Wie KMU neue Freiräume zur Gestaltung der Arbeitskultur nutzen

Roland Knorr, Geschäftsführender Gesellschafter der QRC Group Personalberatung in Nürnberg

19:45
Get-together mit Imbiss und Getränken

Zeitgleich Speakers Corners mit kleinen Ständen und die Möglichkeit zur Vernetzung

Veranstalter

_Gemeinsam digital

M4KB_Gemeinsam_digital_150dpi

Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG

Agenda_Logo_400x167px

BVMW e. V.

Logo_BVMW_tagline_positiv_RGB_M

Ort

SüdWestPark Forum
Südwestpark 37-41
90449 Nürnberg

Hier befindet sich auch eine kostenfreie Tiefgarage.

Anmeldung

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search