Informationen

Voraussichtlich 09:30-16:30 Uhr.

Die klassischen Maßnahmen der eigenen Geschäftsweiterentwicklung, des „Business Development“, stoßen an ihre Grenzen. Die neuen Möglichkeiten einer sich weiter digitalisierenden Welt, die Schnelligkeit, in der Märkte verändert werden und der inzwischen zwingende Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden erfordern eine andere Herangehensweise: Growth Hack ist dabei der Überbegriff für dieses neue Vorgehen.

Im Workshop stellen wir die Vorgehens- und Denkweise vor, die es Ihnen ermöglicht, Ihr bestehendes Geschäftsmodell neu in den veränderten Anforderungen zu denken und weiterzuentwickeln.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie strukturiert und konsequent Ihr bestehendes Unternehmen auf die Gesichtspunkte „Geschäftsmodell“, „Angebot“ und „Kundenerlebnis“ analysieren und diese neu erfinden können. Ziel ist eine nachhaltig zukunftsgerichtete, nutzerzentrierte und auf Wachstum ausgerichtete Positionierung des Unternehmens.

Im Workshop wird das Gehörte gleich praktisch angewendet und auf die eigene Unternehmenssituation oder (auf Wunsch) auf die eines Beispielunternehmens übertragen.

Der Workshop richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Mitarbeiter der Strategieabteilung, Mitarbeiter aus dem „Business Development“ und ist für Unternehmen aller Größen geeignet.

Referenten

talmeier-hd-contrast-wenig-quadrat-2-340-340

Martin Talmeier
Hasso-Plattner-Institut

alexander-kiock-diffferent_248

Alexander Kiock
diffferent

Jean

Jean Boucsein
diffferent

Tom H

Tom Hahlweg
diffferent

Kontaktieren Sie uns.

Bei Fragen und Anmerkungen helfen wir Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns!

Nicht lesbar? Neues Captcha anfragen. captcha txt

Start typing and press Enter to search