Informationen

31.01.2018 von 18.00 Uhr – ca. 21.00 Uhr (inklusive Networking)

Inhalt

Marketing im Sinne von Verkaufsförderung, Werbung und Kundenmanagement hat sich durch die Digitalisierung verändert. Die Kunde-Unternehmens-Kommunikation ist zum einen direkter (Interaktion im Verkaufs- bzw. Serviceprozess zwischen Kunde und Unternehmen) zum anderen aber auch indirekter (Austausch von Kunden untereinander, Bewertungen, Kommentare) geworden. Die Kommunikationskanäle haben sich vervielfacht, die Kommunikationsgeschwindigkeit erhöht. Marketing ist zudem nicht mehr ausschließlich ein Push-Prozess.

Die digitalen Kanäle ermöglichen es dem Unternehmen aber auch kostengünstig sehr viel individueller auf Kunden einzugehen und auch mehr (und günstiger) über seine Bedürfnisse und Interessen zu erfahren, als über traditionelle Marketingmaßnahmen.

Aber auch die traditionellen Werbemittel haben weiterhin ihren Platz im Marketingmix.

Wie geht man mit der Vielzahl der Möglichkeiten um? Welches ist der richtige Kanal für welchen Zweck? Wie nutzt man die direkte Kundenkommunikation? Wie geht man mit negativer Kundenbewertung um? Wie setze ich SEO, SEM und SEA ein? Was sind KPIs?

All diese Fragen werden in der Trainingsreihe „Marketing 4.0“ behandelt.

Training 1/6 Customer Journey. Basiswissen modernes (digitales) Marketing.

Das Training 1 gibt Ihnen einen Überblick über die Veränderungen, die Auswirkungen, potentielle Maßnahmen und Einblick in die guten und weniger guten Erfahrung von Unternehmen mit den Möglichkeiten eines modernen, digitalen Marketings.

Im Anschluß haben Sie die Möglichkeit eines Networking mit Gleichgesinnten.

Das Training richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte, Eigentümer und Mitarbeiter aus Marketing, Strategie und Business Development sowie an Gründer.

Die Veranstaltung ist für Sie kostenlos.
Begrenzte Teilnehmerplätze. Eine Anmeldung über das unten stehende Anmeldeformular ist erforderlich.
Nach Ihrer Anmeldung über das Formular erhalten Sie von uns per Mail eine Teilnahmebestätigung und weitere Angaben zu der Veranstaltung.

Eine Teilnahme an allen Terminen ist sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig. Jedes Training hat seinen eigenen Nutzen innerhalb einer Veränderung im Unternehmen, Erweiterung/Anpassung von Abläufen und Prozessen im Marketing.

Referenten

Bjoern-Ognibeni-BuzzRank 208

Björn Ognibeni
Digital Marketing Spezialist

Gründer und Geschäftsführer BuzzRank
Social Media Reporting

Talmeier 207

Martin Talmeier
Leiter Projekt Mittelstand 4.0

Hasso-Plattner-Institut

Ort

Showroom _gemeinsam-digital Kompetenzzentrum Berlin
c/o Smart Data Forum – Fraunhofer HHI
Salzufer 6
Entrance Otto-Dibelius-Strasse
10587 Berlin