Digital signieren, ist das was für mich?

Es gibt viele gute Gründe Unterschriften zukünftig digital vorzunehmen:

Um Zeit einzusparen, digitale Brüche zu vermeiden, Workflows effizienter zu gestalten oder um unterwegs voll handlungsfähig zu sein. Doch trotz dieser Vorteile sind die tatsächlichen Einsätze in den meisten Unternehmen eher überschaubar. In unserem Webinar erläutern wir Ihnen notwendige Informationen zu diesem Thema.

Soviel vorab, eine Unterschrift einzuscannen und in ein elektronisches Dokument einzukopieren sieht vielleicht auf den ersten Blick gut aus, ist jedoch von Rechtswegen nicht mehr wert als ein unsigniertes Dokument.

Inhalt des Webinars

Was ist eine digitale Signatur? Welche gesetzlichen Vorgaben und Einschränkungen gibt es? Welche Lösung ist für mich die Richtige? Welche Kosten kommen auf mich zu? Und bringt mir eine Umstellung einen wirklichen Vorteil?

Für wen ist das Webinar interessant?

Dieses Webinar richtet sich vorrangig an Betriebe und Mitarbeitende mit ausreichenden Anwenderkenntnissen im Bereich Microsoft Windows und Office.

Wann? 

Das Webinar findet am 05. Mai 2020 von 14:00 – 15:00 Uhr statt.

Referent

dgw_mafotos_sebastian

Sebastian Enger

Institut für Innovations- und Informationsmanagement

Entwicklung & Programmierung

 

Referent

Anatol Reinke

Anmeldung

Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben. Ihre Daten werden nicht zu Werbezwecken genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Alle Informationen zu unserer Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Die Transparenzerklärung zu der hier genutzen Kommunikationssoftware finden Sie hier.

Wir weisen darauf hin, dass das Webinar zur internen Evaluation als auch teils zur externen Nutzung (etwa für den Youtube-Kanal von Gemeinsam digital) aufgezeichnet wird.

Kontaktieren Sie uns.

Bei Fragen und Anmerkungen helfen wir Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns!

Nicht lesbar? Neues Captcha anfragen. captcha txt

Start typing and press Enter to search